Unter dem Titel

“Wie sieht Dein Social Media Alltag aus  – 10 Frage an…” 

hat meine geschätzte Kollegin Silja Moser-Salomon eine neue Serie gestartet. Sie stellt zehn Fragen an Social-Media-Fachleute und -Manager, wie sich denn Social-Media im Alltag so anfühlt und wie man es am besten in den Tagesablauf integrieren kann.

Für viele ist Social-Media ein Freizeitvergnügen, eine reine Kontakt-Plattform um sich mit Freunden auszutauschen. Eben so viele User nutzen es aber auch ganz zielgerichtet und strategisch für ihr Unternehmen, oder auch als Dienstleister im Bereich Social-Media um Unternehmen zu unterstützen.

Klar ist jedoch zwischenzeitlich, dass ein Social-Media-User nicht mehr ohne klare Tagesstruktur auskommt. Da müssen Zeiten eingehalten werden, wenn man die bestmögliche Reichweite erzielen möchte, andere Plattformen müssen kontinuierlich beobachtet werden. Und der Social-Media-Manager hat seine Community auch immer im Blick, um den Dialog nicht nur anzukurbeln, sondern auch aufzubauen.

So hat sich jeder Social-Media-Manager seinen ganz persönlichen Tagesablauf erarbeitet.
Und genau auf diese Erfahrungswerte zielt die Umfrage-Serie ab.

Sagt uns, wie ihr das Arbeitspensum meistert und helft damit anderen, die noch nicht so ganz ihren Rhythmus gefunden haben.

Diese Serie durfte ich eröffnen – was mich sehr freut – herzlichen Dank liebe Sisa.

Und wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann schaut doch einfach mal vorbei bei der Flüstertüte 

 

Und hier geht es zum ersten Interview unter dem Titel:

Wie sieht Dein Social-Media Alltag aus – zehn Fragen an….