Bente – Poetry Slam Franken

Poetry- Slam-Beitrag von Riccarda Schmidt “Bente”

Normal ist es nicht üblich, dass Slammer ihre Texte veröffentlichen lassen. Schließlich sind es ihre ganz persönlichen Beiträge, die sie bei den verschiedenen Poetry-Slam-Veranstaltungen vortragen.

Die Texte sind nicht nur aus urheberrechtlicher Sicht persönlich, sondern die Autoren selbst geben in ihren Texten sehr oft auch wirklich persönliche Eindrücke von sich selbst Preis.

Für diesen Podcast machte Riccarda Schmidt eine Ausnahme und hat einen ihrer ersten Texte eingesprochen. Er soll einen Eindruck vermitteln für absolute Poetry-Slam-Neulinge (wie mich z.B.^^). Gleichzeitig soll der Text auch Appetit machen und Neugierde wecken, weitere Autoren kennen zulernen und dazu animieren einen Poetry Slam zu besuchen.

 

Hier geht es zum Podcast über den Poetry Slam

Fotos: Valentin Olpp