Für diese Folge von Heike’s Stadtgeflüster, hab ich mich während der Faschingszeit mit einem Mitstudenten meines Studienganges zum Social-Media-Manager unterhalten. Markus Wollenweber wohnt inmitten der Faschingshochburgen und wer, wenn nicht er, kann mir ein wenig darüber erzählen, was den Unterschied ausmacht zwischen der fränkischen Fastnacht und dem rheinischen Faschingstreiben.
[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/78979720″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]
Wenn ihr mehr über Markus erfahren möchtet, dann besucht doch einfach seine Homepage, bei Twitter äußert er sich unter @GKBusinessCoach.
Das Titelbild hat uns Gudrun Klinkhammer vom Kölner Stadt-Anzeiger zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank dafür.
Ein toller Beitrag, Heike und Markus! Wir hier im Rheinland nennen es Karneval, nicht „Rheinisches Fasching“ :) Alaaf von mir aus Köln, auch wenn heute leider schon Aschermittwoch ist. Aus Düsseldorf würde ein Helau kommen – das ist der Unterschied im Rheinland.
Vielen Dank liebe Linda, freut mich, dass Dir der podcast gefällt. Vor allem Danke für die Aufklärung – ich finde es immer toll, wieder was dazuzulernen und hoffe mal, die Kölner nicht verletzt zu haben mit meiner Formulierung.